Sportmassage und Betreuung von Sportlern

Bei der Sportmassage handelt es sich um eine spezielle Massagetechnik die im Bereich des Sportes zum Einsatz kommt. Bei der Verletzungsprophylaxe spielt die Sportmassage eine große Rolle, denn mit diesen Techniken können Muskeln und Sehnen vor einer sportlichen Belastung ausreichend vorgedehnt werden. Der Sportler ist schneller aufgewärmt und kann mittels dieser Massage effektiver und sicherer an seinem Training oder Wettkampf teilnehmen.

Bei Bedarf wird mit verschiedenen Spezialgriffen die Muskulatur in eine gewisse Spannung gebracht und der Sportler hat mehr “Spritzigkeit” und kann seine Kraft besser und schneller abrufen.

Es handelt sich bei dieser Form der Massage um eine Ergänzung der klassischen Massage, bei der spezielle Griffe verwendet werden die auf die Bedürfnisse der Sportler zugeschnitten sind. So kann individuell auf jeden Sportler und seine Bedürfnisse eingegangen werden.

Mit dem zentralen Standort in Frankfurt habe ich viel Erfahrung im Bereich des Ausdauersportes und betreue viele Triathleten und Marathonläufer. Denn Massage hilft nicht nur nach einer Belastung, sondern auch effektiv vorher!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>